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1x1 – Aufbruch ins Unbekannte – Teil 1
Nach seiner Bruchlandung auf der Erde wird der Klingone Klaang von einem Farmer angeschossen und bewusstlos ins Flottenhospital gebracht. Es stellt sich heraus, dass Klaang ein Kurier ist, der mit wichtigen Informationen für sein Volk auf dem Weg nach Kronos war, der Heimatwelt der Klingonen. Unterwegs wurde er von unbekannten Außerirdischen angegriffen und musste auf der Erde notlanden. Captain Archer besteht darauf, Klaang selbst nach Kronos zurückzubringen. Doch dazu kommt es nicht, denn der Klingone wird entführt. Archer und seine Crew machen sich auf die Suche nach den Entführern Gesehen von 25 Usern |
1x2 – Aufbruch ins Unbekannte – Teil 2
Captain Archer und seine Crew machen sich auf die Suche nach den Entführern des Klingonen Klaang. Auf dem Planeten Rigel 10 stoßen sie auf eine abtrünnige Suliban namens Sarin. Von ihr hatte Klaang die Botschaft für sein Volk erhalten. Sarin erzählt Archer, dass die Suliban ursprünglich keine Gefahr darstellten – doch seitdem an ihnen gentechnische Veränderungen vorgenommen wurden, hat sich das geändert. Ihr Ziel sei es, innerhalb des klingonischen Reiches Kämpfe anzuzetteln, um im Imperium das Chaos ausbrechen zu lassen Gesehen von 25 Usern |
1x3 – Freund oder Feind
Als die Besatzung der Enterprise auf ihrer Forschungsmission ein fremdes Raumschiff entdeckt, freut sie sich darauf, an Bord zu gehen. Allerdings treffen Archer und seine Crew auf etwas ganz anderes als erwartet: Die gesamte Mannschaft des Schiffes ist tot. Dr. Phlox findet durch Untersuchungen heraus, das es sich bei den Ermordeten um eine humanoide Rasse handelt, der eine Flüssigkeit entnommen wurde, die der menschlichen Lymphflüssigkeit sehr ähnelt Gesehen von 24 Usern |
1x4 – Geistergeschichten
Die Enterprise ist auf direktem Kurs zu einem neuen Planeten, den sie erforschen soll. Das Erkundungsteam, bestehend aus Tucker, Travis, T’Pol, Ethan und Elizabeth, beginnt auch gleich mit seiner Expedition, muss aber in der Nacht in eine Höhle flüchten, weil ein heftiger Sturm tobt. Dort glauben Travis und Tucker, seltsame Steinwesen zu sehen, die sich mit T’Pol unterhalten. Tucker ist der festen Meinung, die Vulkanierin spiele ein falsches Spiel und hecke etwas aus Gesehen von 24 Usern |
1x5 – In guter Hoffnung
Chefingenieur Tucker wird an Bord eines Raumschiffes der Xyrillianer gebracht, um dort bei der Behebung eines technischen Defektes zu helfen. Obwohl die Außerirdischen durchaus gastfreundlich sind, hat Tucker Probleme mit ihren Eigenarten. Erst die Bordingenieurin Ah’Len lässt ihn Gefallen an seiner Mission finden. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und verbringen viel Zeit miteinander. Als Tucker wieder auf der Enterprise ist, macht er eine seltsame Entdeckung Gesehen von 24 Usern |
1x6 – Terra Nova
Die Crew der Enterprise fliegt Richtung Terra Nova, einen Planeten, auf dem sich vor langer Zeit Menschen niederließen, die das Leben auf der Erde satt hatten. Nachdem man schon seit Jahren nichts mehr von diesen Auswanderern hörte, möchte Captain Archer nach dem Rechten sehen. Bereits kurz nach der Landung muss die Crew feststellen, dass die einst gegründete Stadt menschenleer ist – vermutlich wegen hoher radioaktiver Strahlung, die jedes humanoide Wesen ausgelöscht hat … Gesehen von 24 Usern |
1x7 – Doppeltes Spiel
Captain Archer besichtigt mit einigen Kollegen das vulkanische Kloster eines bislang unbekannten Sterns. Während ihres Besuches wird die Gruppe von Andorianern gefangen genommen, einem mit den Vulkaniern auf Kriegsfuß stehenden Volk. Diese vermuten, die Vulkanier hätten im Kloster Langstreckensensoren versteckt, mit denen sie einen Angriff auf die Andorianer starten wollen. Als Captain Archer sieht, wie brutal die Geiselnehmer vorgehen, ruft er die Enterprise zu Hilfe … Gesehen von 23 Usern |
1x8 – Das Eis bricht
Auf ihrer Fahrt durch die unendlichen Weiten des Weltraums entdeckt die Crew der Enterprise ihren bislang größten Kometen. Als Captain Archer das Objekt näher erforschen will, bemerkt er in der Nähe ein vulkanisches Raumschiff. Captain Vanik, der Leiter der anderen Mannschaft, gibt an, ebenfalls an der Erforschung des Kometen interessiert zu sein. Während der ganzen Vorkommnisse wirkt T’Pol extrem in sich gekehrt. Hat ihr Verhalten vielleicht etwas mit Vanik zu tun? Gesehen von 24 Usern |
1x9 – Die Saat
Die Crew der Enterprise stößt bei ihrem Beobachtungsflug durchs All auf einen Planeten, auf dem sich eine Zivilisation, die der Menschheit extrem ähnelt, befindet. Durch ein paar Schminktricks kann sich das Team dem Aussehen der Bevölkerung angleichen. Captain Archer, T’Pol und „Trip“ landen unbemerkt in der Nähe eines Hauses, von dem Signale eines Antimaterie-Reaktors ausgehen, der ihre Neugier geweckt hat. Auf der Suche nach dem mysteriösen Reaktor werden sie von einer Frau, der Apothekerin Riaan, überrascht. Von ihr erfahren sie, dass die Bevölkerung im Umkreis des Hauses an einer seltsamen Erkrankung leidet, die zum Tode führt. Kurz darauf lernen Archer und T’Pol den Besitzer des Anwesens kennen: Garson, ein Wesen, das ebenfalls aus einer anderen Welt stammt und vorgibt, Antiquitäten zu verkaufen. Die beiden misstrauen ihm jedoch. Recherchen ergeben, dass Garson zur Betreibung des Reaktors, der zur Sprengstoffherstellung dient, einen Giftstoff benötigt, der ins Grundwasser gelangt ist und für den Tod der Bewohner verantwortlich ist. Während T’Pol auf das Raumschiff zurückkehrt, versucht Archer, die gefährliche Anlage unschädlich zu machen. Dabei gerät er jedoch in die Fänge von Garson … Gesehen von 24 Usern |
1x10 – Familienbande
Mitten in der Nacht erhält Captain Archer von Admiral Forrest den Auftrag, dem Raumschiff-Frachter Fortunate zu Hilfe zu eilen. Als die Enterprise die Fortunate erreicht, erfährt die Crew, dass der Frachter von den Nausicaanern, einem kriegerischen Volk, angegriffen wurde. Doch sonderbarerweise wird die Hilfe von Ryan, dem Ersten Offizier, nur sehr widerwillig angenommen. Ryan erklärt, dass der Alarm von einem Neuling ausgelöst wurde, sich aber als unnötig erwies. T’Pol findet schnell die Ursache für diese ablehnende Haltung: Ryan hat einen Nausicaaner gefangen genommen, um herauszufinden, wo sich dessen Leute aufhalten. Der Offizier will Rache nehmen für die zahlreichen Überfälle, die diese Piraten auf sein Schiff verübt haben. Als Captain Archer Druck auf ihn ausübt, den Nausicaaner sofort freizulassen, koppelt Ryan kurzerhand die Fähre der Enterprise ab und flieht mit der Fortunate. Doch er kommt nicht weit: Die Nausicaaner wollen ihren Mann befreien. Es kommt zu einem Kampf, in den auch die Crew der Enterprise hineingezogen wird … (Text: Sat.1) Gesehen von 24 Usern |
1x11 – Kalter Krieg
Die Enterprise nimmt Kurs auf ein Sternentstehungsgebiet. Man hat dort Raumschiffe geortet und will Kontakt aufnehmen. Schon bald steht die Verbindung zu einem anderen Captain, der angibt, eine Gruppe Pilger zu einem Naturschauspiel zu fliegen. Alle elf Jahre entlässt einer der Protosterne eine Unmenge Neutronen, und die religiösen Männer glauben, dass dies ein heiliges Schauspiel sei. Captain Archer lädt die Reisenden auf die Enterprise ein, denn von dort aus kann man das Ereignis exzellent beobachten. Stolz präsentiert „Trip“ den Ankömmlingen zunächst einmal die Technik des Raumschiffs. Wenig später kommt es zu einem Spannungsstoß auf dem Schiff, der sich in zahllosen Explosionen entlädt, die wie an einer Zündschnur auf den Hauptreaktor zurasen. Kurz davor wird die Kettenreaktion gestoppt. Eine genaue Untersuchung ergibt, dass jemand einen Antimaterie-Knoten in ein Kabel, das zum Reaktor führt, gemacht hat. Die Person muss vorher gewusst haben, dass es zu dieser äußerst gefährlichen Situation kommen wird. Die Ereignisse überschlagen sich … (Text: Sat.1) Gesehen von 24 Usern |
1x12 – Lautloser Feind
Während Captain Archer sich den Kopf darüber zerbricht, was er seinem Waffeningenieur Malcolm Reed zum Geburtstag schenken könnte, nähert sich ein Raumschiff mit hoher Geschwindigkeit, sodass es beinahe zu einem Zusammenstoß kommt. Captain Archer nimmt Verbindung auf zu den Fremden, bekommt aber keine Antwort. Kurz darauf verschwindet das Schiff so plötzlich wie es gekommen ist. Sonderbar ist, dass die Sensoren der Enterprise keinerlei Messungen vornehmen konnten: Es gab weder Biowerte noch irgendwelche Anzeigen. Plötzlich nähert sich das unheimliche Schiff erneut. Es scannt die Enterprise, bevor es sich wieder entfernt. Dies nimmt Captain Archer zum Anlass, den Heimflug anzutreten, denn er möchte sein Raumschiff gründlich überholen lassen und anschließend mit modernsten Waffen aufrüsten, um feindlich gesinnten Aliens besser entgegentreten zu können. Auf dem Rückflug zur Erde werden sie wieder von dem Raumschiff angegriffen. Fast alle Systeme der Enterprise fallen aus. Den Aliens gelingt es, an Bord zu kommen … (Text: Sat.1) Gesehen von 24 Usern |
1x13 – Lieber Doktor
Dolmetscherin Hoshi stellt fest, dass Dr. Phlox mehr Post bekommt als alle anderen Crew-Mitglieder. Der Arzt klärt sie darüber auf, dass er im Rahmen eines interstellaren Austauschprogramms einen regen elektronischen Briefwechsel mit einem befreundeten Kollegen, Dr. Jeremy Lukas, unterhält. Der Wissenschaftler kommt von der Erde und befindet sich auf dem Planeten Denobula, von dem Dr. Phlox stammt. Der denobulanische Arzt wiederum arbeitet mit einer irdischen Mannschaft zusammen. Dr. Phlox berichtet seinem Kollegen von seiner täglichen ärztlichen Praxis, die meist nur Routineaufgaben und selten einen Notfall beinhaltet. Darüber hinaus studiert er die Verhaltensweisen der Menschen und wundert sich über ihre zahlreichen Emotionen. Dr. Phlox reagiert verwirrt, als sich eine Liebesgeschichte mit Crewman Cutler, einer Frau aus dem Team der Enterprise, anbahnt. Eines Tages taucht ein offenbar führerloses Raumschiff auf. Die Besatzung der Enterprise holt es in den Hangar. Sie entdecken zwei äußerst schwache Astronauten in dem Schiff. Einer der beiden erzählt, dass sie vom Planeten Valakis stammen. Sie sind bereits ein Jahr im Weltall unterwegs, um Hilfe zu holen, denn die Bevölkerung ist ernsthaft erkrankt und droht auszusterben – auch die beiden sind betroffen. Die valakianischen Ärzte sind machtlos. Captain Archer gestattet Dr. Phlox, die Valakianer zu untersuchen und nach einem Gegenmittel zu forschen. Auf Valakis existieren zwei Spezies, die hoch entwickelten Valakianer und die primitiven Menk. Offenbar kommen beide gut miteinander aus … (Text: Sat.1) Gesehen von 24 Usern |
1x14 – Schlafende Hunde
Captain Archer und seine Crew stoßen im Orbit auf ein unbekanntes Raumschiff mit stark beschädigter Außenhülle. Um der Besatzung ihre Hilfe anzubieten, begeben sich Reed, Hoshi und T’Pol an Bord des fremden Raumschiffs. Dort müssen sie feststellen, dass es sich um ein Schiff der kriegerisch gesinnten Klingonen handelt. Zwar sind die Klingonen, die sie auf der Schiffsbrücke entdecken, bewusstlos, aber die von T’Pol gemessenen Biowerte deuten darauf hin, dass auch noch kampffähige Klingonen an Bord sein müssen. Reed, Hoshi und T’Pol beschließen, sofort zur Enterprise zurückzukehren. Doch bevor Reed die Fähre startklar machen kann, wird er von einer Klingonin überwältigt. Sie flieht mit der Fähre und lässt Archers Leute auf dem flugunfähigen Schiff zurück. Auf der Enterprise hat Captain Archer mittlerweile Kenntnis von der Notlage seiner Truppe erhalten. Es gelingt ihm und Tucker, die Klingonin auf der Fähre zu überwältigen und an Bord der Enterprise zu bringen. Tucker informiert Captain Archer, dass sich das Schiff der Klingonen aufgrund eines Antriebsschadens im Sinkflug befindet und die Außenhülle dadurch immer stärker beschädigt wird. Das Schiff droht in Kürze auseinander zu brechen … (Text: Sat.1) Gesehen von 24 Usern |
1x15 – Im Schatten von P’Jem
er Botschafter der Vulkanier legt Beschwerde ein beim Oberkommandierenden der Sternenflotte, Admiral Forrest, nachdem es einen Überfall auf das größte Heiligtum seines Volkes gegeben hat: Das Kloster von P’Jem. Er macht indirekt die Crew der Enterprise für die Zerstörung des Klosters verantwortlich. Obwohl Admiral Forrest dies bestreitet, erklärt der Abgesandte die gemeinsame Zusammenarbeit der Sternenflotte mit den Vulkaniern bis auf weiteres für beendet. Darüber hinaus verlangt er die Absetzung Captain Archers und zieht T’Pol, seine Wissenschaftsoffizierin, die im Raumschiff Enterprise arbeitet, ab. Admiral Forrest kann sich zwar der ersten Forderung widersetzen, aber gegen T’Pols Abberufung ist er machtlos. Captain Archer ist tief betroffen, als er erfährt, dass er in Zukunft auf T’Pol, die sich durch ihre Art und ihr Wissen die Sympathie der gesamten Raumschiff-Besatzung erworben hat, verzichten soll. Nur T’Pol scheint sich ungerührt in ihr Schicksal zu ergeben … (Text: Sat.1) Gesehen von 24 Usern |
1x16 – Allein
Während die Mannschaft der Enterprise mit der Vermessung eines Asteroidenfeldes beschäftigt ist, unternehmen Malcolm und „Trip“ einen Testflug mit einer der Raumfähren. An einem vereinbarten Treffpunkt soll das Gefährt wieder an das Raumschiff andocken. Plötzlich wird die Enterprise versehentlich von einem Schiff der Tessianer gerammt und beschädigt. Die tessianische Crew kann sich im letzten Moment mit Rettungskapseln in Sicherheit bringen, bevor das Mutterschiff abstürzt und auf einem Asteroiden zerschellt. Dem Team der Enterprise gelingt es, alle Tessianer an Bord zu holen und medizinisch zu versorgen. Es ist geplant, die Leute auf den Planeten Tessia zurückzubringen. Zur selben Zeit gerät auch die Fähre mit Malcolm und „Trip“ in Schwierigkeiten. Ein heftiger Stoß lässt die Sensoren und das Funkgerät ausfallen. Als „Trip“ auf dem Flug Richtung Enterprise auf einem der Asteroiden ein abgestürztes Raumschiff entdeckt, glaubt er, es handelt sich um die Enterprise. Malcolm und „Trip“ wissen, dass sie keine Hilfe holen können und nur wenig Sauerstoff zur Verfügung haben. Es bleiben ihnen noch zehn Tage Zeit im All … (Text: Sat.1) Gesehen von 24 Usern |
1x17 – Verschmelzung
Bei der Erkundung eines Sternennebels begegnet der Enterprise ein vulkanisches Schiff. Dessen Captain, ein gewisser Tavin, benötigt Hilfe bei Reparaturen seiner Antriebssysteme. Captain Archer sagt zu und lädt Tavin an Bord ein. Bei einem gemeinsamen Abendessen erklären Tavin und sein Offizier Tolaris, dass ihre Forschungsreise nicht der Erkundung des Weltalls, sondern ihrer eigenen Persönlichkeit gelte. Fernab der Welt der Vulkanier versuchten sie nun schon seit acht Jahren, ihre Gefühle zu erforschen. T’Pol lehnt die Versuche ihrer Artgenossen ab. Da Tavin seine Unterstützung bei der Kartierung des Nebels anbietet, stellt Captain Archer T’Pol zum Dienst auf dem Schiff der Vulkanier ab. Tolaris nutzt die Situation und weckt das Interesse T’Pols an ihrer eigenen Gefühlswelt. Für T’Pol wird es eine erschreckende Erfahrung … (Text: Sat.1) Gesehen von 24 Usern |
1x18 – Gesetze der Jagd
Auf ihrem Kurs durch die Galaxis stößt die Enterprise auf einen systemlosen Planeten. Die Sensoren der Enterprise registrieren jedoch verschiedene Lebensformen sowie geologische Aktivitäten. Als Reed noch Energiesignaturen eines Schiffes auf dem Planeten entdeckt, entschließt sich Archer, ihn zusammen mit T’Pol, Hoshi und Reed zu erkunden. Die Crew trifft dort auf das Volk der Eska. Laut ihres Anführers Damrus kommen die Eskas bereits seit neun Generationen auf diesen Planeten, nur um zu jagen. Obwohl er Archer vor den Gefahren dieses Planeten warnt, lässt sich das Team der Enterprise nicht abschrecken. Nachts hört Archer plötzlich eine Stimme, die seinen Namen ruft. Er folgt der Stimme und sieht eine schöne Frau, die mit einem Mal wieder verschwunden ist. Damrus behauptet, es sei eine Halluzination gewesen, aber Archer hält die Erscheinung für real. Was will die geheimnisvolle Frau ihm mitteilen? (Text: Sat.1) Gesehen von 24 Usern |
1x19 – Raumpiraten
Die Enterprise wird von Aliens überfallen und die gesamte Crew mit einem Gas betäubt. Nur Tucker bleibt davon verschont und wird so heimlicher Zeuge der anschließenden Plünderungsaktion. Diese gestaltet sich für die habgierigen Räuber jedoch enttäuschend, denn es ist wenig zu finden, womit sich ein lukratives Geschäft machen ließe. Lediglich die Frauen scheinen ihnen für einen ertragreichen Sklavenhandel passend zu sein. Schließlich wecken die Aliens Captain Archer, der ihnen weitere materielle Güter an Bord zeigen soll. In einem unbeobachteten Moment schafft Tucker es, T’Pol zu wecken, die von nun an, gemeinsam mit Tucker und unbemerkt von den Aliens, aus dem Hintergrund Captain Archer in die Hände spielt. Archer, T’Pol und Tucker stellen bald fest, dass das Vertrauensverhältnis der Aliens untereinander gestört ist, denn sie unterstellen sich gegenseitig Habgier. Diese Tatsache nutzt Captain Archer für seine Zwecke aus … (Text: Sat.1) Gesehen von 24 Usern |
1x20 – Schiff der Geister
Die Crew der Enterprise trifft auf ein Raumschiff, das auf einem unbewohnten Planeten abgestürzt ist und in dem es angeblich spuken soll. Captain Archer, Tucker und T’Pol wollen der Sache nachgehen. Obwohl alles darauf hindeutet, dass sich keine Lebewesen an Bord des verunglückten Raumschiffes befinden, fühlen sich die drei bereits kurz nach Betreten des Wracks beobachtet. Tatsächlich stehen sie wenig später einer bewaffneten Mannschaft gegenüber. Die Crew der Enterprise erfährt von Captain Ezral, dass das Schiff vor Jahren abgestürzt ist und mangels Material nicht mehr startklar gemacht werden konnte. Obwohl Captain Archer seine Hilfe bei der Instandsetzung des Schiffes anbietet und sich zusammen mit T’Pol und Tucker sogleich an die Arbeit macht, bleibt ein gewisses gegenseitiges Misstrauen zwischen den beiden Mannschaften bestehen, das noch verstärkt wird, als Captain Archer, T’Pol und Tucker einen Toten an Bord finden. Von den dreien in die Enge getrieben, gesteht Captain Ezral schließlich die Wahrheit … (Text: Sat.1) Gesehen von 24 Usern |
1x21 – In sicherem Gewahrsam
Captain Archer und Travis Mayweather durchfliegen bei der Erkundung eines Planeten unbeabsichtigt militärisches Sperrgebiet. Da bei den Tandaranern Kriegsrecht herrscht, landen die beiden im Gefängnis. Ihre Mitgefangenen sind allesamt Suliban. Die Neuankömmlinge werden zu Colonel Grat, dem Gefängniskommandanten, geführt. Obwohl Archer kein Suliban ist, er auch nichts von der Cabal weiß, der genetisch veränderten Kriegerkaste der Suliban, will Grat die beiden bis zu ihrer Verhandlung in drei Tagen auf Tandara Prime nicht freilassen. Die Enterprise darf sich nicht in innere Angelegenheiten einmischen, und T’Pol gibt Befehl, Tandara Prime anzufliegen. Unterdessen freundet sich Archer mit dem Gefangenen Danik an und erfährt, dass die Tandaraner, nachdem sie von der Cabal angegriffen wurden, alle Suliban, mit denen sie zuvor friedlich zusammengelebt hatten, in Lager gesperrt haben. Aber auch Archer erwartet ein ungewisses Schicksal: Grat kündigt ihm an, noch einige Zeit auf die Verhandlung warten zu müssen. Grat will Auskunft über die Cabal, mit der Archer nachweislich in Verbindung stand. Indessen hat sich T’Pol entschieden, nicht länger tatenlos zuzusehen. Es gelingt ihnen, den Gefängniskomplex auf dem Außenposten zu orten und Archer einen Kommunikator zu beamen. Da Archer sich entschlossen hat, den Suliban zu helfen, die den Fremden nun endlich vertrauen, werden auf der Enterprise Vorbereitungen zu einer erfolgreichen Flucht getroffen … (Text: Sat.1) Gesehen von 24 Usern |
1x22 – Vox Sola
Die Offiziere der Enterprise sind fassungslos über die Reaktion ihrer Besucher, die während des Empfangs wutentbrannt die Tafel aufheben und die Enterprise verlassen. Verzweifelt versucht Kommunikationsoffizier Hoshi den Abmarsch zu verhindern, doch ihre Übersetzungsversuche scheitern, ohne dass sie den Grund des eiligen Abschieds erfährt: Kreetassianer essen niemals in der Öffentlichkeit. Das Schiff der Aliens legt überstürzt ab, dabei gelangt ein rankenartiges Gebilde über die Luftschleuse an Bord der Enterprise. Als aus Frachtraum 2 ein Energieausfall gemeldet wird, glauben Rostov und Kelly noch an einen Routinefall. Doch bald werden sie eines Besseren belehrt: Beide werden von den Ranken des pflanzenartigen Wesens erfasst, doch Kelly kann noch Alarm geben. Archer, Tucker und Reed eilen sofort in den Frachtraum, wo Kelly und Rostov mittlerweile wie Kokons in einem Spinnengewebe hängen. Auch Archer und Tucker werden von den Ranken gefangen genommen, nur Reed gelingt die Flucht. Im letzten Moment schlägt er die Tür des Frachtraumes hinter sich zu, dabei trennt er einen Arm des Wesens ab. Während Mayweather verzweifelt versucht, die Kreetassianer aufzuspüren, um etwas über das Lebewesen zu erfahren, untersucht Dr. Phlox den abgetrennten Tentakel. Das Lebewesen verfügt über ein kompliziertes Nervensystem. Da Phlox eine hohe Lichtempfindlichkeit des Organismus feststellt, versucht Reed mit Lichtkanonen, Archer und die anderen aus den Fängen des Lebewesens zu befreien. Doch Reed muss den Versuch abbrechen, Archer und die gefangenen Crew-Mitglieder winden sich vor Schmerzen bei dem Beschuss. Phlox bestätigt ihm, dass die Nervensysteme der Gefangenen inzwischen mit dem des Wesens verbunden sind. Die Zeit wird knapp … (Text: Sat.1) Gesehen von 24 Usern |
1x23 – Gefallene Heldin
Admiral Forrest beauftragt Captain Archer, die vulkanische Botschafterin V’Lar vom Planeten Mazar abzuholen und sie zu einem vulkanischen Schiff zu bringen. Kaum ist sie an Bord der Enterprise, wird das Sternenflottenschiff von einem Mazariten-Schiff unter Beschuss genommen: Man fordert die sofortige Herausgabe V’Lars. Archer stellt V’Lar zur Rede, aber sie kann ihm keine Auskunft über die Identität und die Motive der Angreifer geben, da sie als Diplomatin zur Geheimhaltung verpflichtet ist. Wütend darüber, dass er für die Vulkanier und ihre Botschafterin das Leben seiner Crew aufs Spiel setzen soll, befiehlt Archer, nach Mazar zurückzufliegen. Doch T’Pol kann Archer nach einem Gespräch mit V’Lar überzeugen, dass sie unbedingt nach Vulkan gebracht werden muss. Als die Enterprise von mehreren feindlichen Schiffen angegriffen wird, befindet sich die gesamte Besatzung in höchster Lebensgefahr … (Text: Sat.1) Gesehen von 24 Usern |
1x24 – Durch die Wüste
Archer lernt einen gewissen Zobral kennen, der sich sein defektes Raumschiff von den Technikern der Enterprise reparieren lässt. Um sich zu revanchieren, lädt Zobral Archer und Tucker auf seinen Wüstenplaneten ein, auf dem Temperaturen von über 41 Grad herrschen. Während Tucker und Archer an einem landesüblichen Ballspiel teilnehmen, erfährt Archers Stellvertreterin T’Pol auf der Enterprise, dass Zobral und seine Leute Terroristen sind, die Dutzende von Anschlägen zu verantworten haben. Sofort informiert T’Pol Archer, der sich mit einer Notlüge von seinem Gastgeber verabschieden will, doch Zobral bittet Archer zu bleiben und ihm zu helfen. Er erklärt ihm, dass auf seinem Planeten immer noch der Rest eines Kastensystems besteht und eine Elite diktatorisch über die „niederen“ Bewohner herrscht. Nachdem ein gerichtliches Vorgehen gegen diese Elite nichts half, kämpfen er und seine Männer nun im Untergrund gegen das ungerechte Regime. Von Archer, der im Weltall als intelligenter Krisenmanager bekannt ist, erbittet er nun Beistand. (Text: Sat.1) Gesehen von 24 Usern |
1x25 – Zwei Tage auf Risa
Der wohlverdiente Urlaub auf dem Ferien-Planeten Risa wird endlich Wirklichkeit. Archer, Tucker, Reed, Sato und Mayweather gehören zu den Glücklichen, die sich auf der Urlaubsinsel vergnügen dürfen. Doch auch an Bord der Enterprise besteht Erholungsbedarf: Doktor Phlox lässt sich von Crewman Cutler in einen zweitägigen Winterschlaf versetzen. Archer kommt in seinem Hotel in Risa mit seiner attraktiven Zimmernachbarin Keyla ins Gespräch. Sie gibt vor, dass ihre Familie von den Suliban getötet wurde. Doch Archer wird misstrauisch und findet heraus, dass Keyla tandaranisch ist … Während Sato zu Abend isst, gesellt sich ein Fremder namens Ravis zu ihr. Seine Sprache ist komplexer als alles, was Sato bis dahin gehört hat. Begierig darauf, mehr zu hören, nimmt sie Ravis’ Einladung zum Essen an – und verliebt sich in ihn. Mayweather nimmt indessen mit der Enterprise Kontakt auf. Er hat sich beim Klettern verletzt und möchte lieber an Bord des Schiffes von Doktor Phlox behandelt werden. Doch nachdem Cutler den Doktor geweckt hat, benimmt sich der in schlaftrunkenem Zustand wie ein Betrunkener und schafft es nur mit Unterstützung von Cutler und T’Pol zur Krankenstation. (Text: Sat.1) Gesehen von 23 Usern |
1x26 – Die Schockwelle (1)
Ein Shuttle der Enterprise setzt Kurs auf eine Kolonie der Paaraganer. Da die Atmosphäre des Planeten eine hohe Konzentration eines leicht entzündlichen Gases aufweist, darf kein Plasma aus dem Antrieb des Shuttles nach außen gelangen. Doch als eine gewaltige Schockwelle das Shuttle erschüttert, muss das Außenteam realisieren, dass die gesamte Kolonie mit über 3600 Personen ausgelöscht wurde. Archer informiert Admiral Forrest über den Vorfall, der mit seinen Beratern zum Schluss kommt, dass die Menschen wohl noch nicht reif für den Weltraum sind und die Mission der Enterprise abgebrochen werden soll. Als sich Archer völlig übermüdet schlafen legt, findet er sich plötzlich in der Vergangenheit wieder. Der von Silik, dem Anführer der Suliban, getötete Crewman Daniels steht vor ihm und erzählt Archer, dass die Zerstörung der Kolonie in seiner Zeitlinie nie stattgefunden hat und niemals hätte geschehen dürfen. Er vermutet, dass die Suliban, die Archers Mission verhindern möchten, für den Unfall verantwortlich sind … (Text: Sat.1) Gesehen von 23 Usern |
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