- 30 Min AbenteuerKomödieFantasyAnimationFamily USABelgium
- Regie
- Drehbuch Peyo
- Cast Don Messick, Danny Goldman, Lucille Bliss, Frank Welker, Michael Bell, June Foray, Hamilton Camp, William Callaway, Paul Winchell, Alan Oppenheimer, Alan Young, Kip King, Charlie Adler, Julie McWhirter, Pat Musick, Noelle North
0/36 Gesehen
2x1 – Man kann's nicht allen recht machen
Gimpeli kann einfach nicht nein sagen. Er versucht ständig, es allen recht zu machen. Er schuftet unentwegt und kann nicht einmal das Leuchtkäferfest richtig genießen, weil er so müde ist. Als der ängstliche Fürchti ihn nun um einen Gefallen bittet, kann er wieder nicht nein sagen. Gesehen von 13 Usern |
2x2 – Die Abenteuer des Robin Schlumpf
Im Schlumpftheater werden die Abenteuer von Robin Schlumpf aufgeführt. Der Rebell, Volksheld und ausgezeichnete Bogenschütze Robin Schlumpf muss seinem Widersacher Prinz John entgegentreten. Er will seine Vertraute Miss Marian aus dem Kerker befreien. Gesehen von 13 Usern |
2x3 – Das verwunschene Land
Peewees Versuche als Hofnarr scheitern kläglich: Der König langweilt sich. Also engagiert Johan Gaukler. Doch die Gaukler haben zwei Schlümpfe, Hefty und Schlumpfine, gefangen. Johan befiehlt, sie wieder freizulassen. Die beiden erzählen von der Katastrophe, die ihr Dorf heimgesucht hat. Johan, Peewee und sogar der König brechen auf, um das Schlumpfdorf von der großen Gefahr zu befreien. Gesehen von 13 Usern |
2x4 – Schnuffi, der Wetterfrosch
Ein plötzlicher Wintereinbruch bringt Schlumpfhausen durcheinander. Schnuffi ist als einziger darauf vorbereitet. Dank seiner Medizin können die Schlümpfe vor der gefährlichen Schlumpfmonia geschützt werden. Gesehen von 13 Usern |
2x5 – Schwester Schlumpf
Schlumpfine trifft im Wald auf das Mädchen Laura, mit dem sie sich gegen die Männer verbündet. Mitten im Wald finden sie ein Hexenhaus und werden auch gleich von der Besitzerin gefangen genommen. Gesehen von 13 Usern |
2x6 – Der schwarze Nieswurz
Nach dem Essen schläft der König ein und wacht nicht mehr auf. Peewee ahnt, dass eine Verschwörung im Gange ist. Der Alchimist fordert 1.000 Taler, damit er den König wieder aufweckt. Gesehen von 13 Usern |
2x7 – Die Rache der Schlümpfe
Kriegswütige Menschen zerstören das Dorf der Schlümpfe. Trotz der Warnung von Papa Schlumpf wollen diese Rache üben. Sie schleichen sich ins Kriegslager der Angreifer ein. Gesehen von 13 Usern |
2x8 – Die drei Schlumpfgetiere
Im Schlumpftheater steht ein weiteres Stück auf dem Programm: "Die drei Schlumpfgetiere". Die beiden Familien Schlumpfingham aus der Provinz und Schlumpfington aus der Stadt sind miteinander verfeindet. Die Kinder der beiden Familien verlieben sich jedoch ineinander. Gesehen von 13 Usern |
2x9 – Jokeys himmlische Idee
Mit einem Trick schaffen es die Schlümpfe, Gargamel ein hoheitliches Versprechen abzunehmen: Er wird niemals mehr Schlümpfe jagen und muss ihnen sogar helfen. Fortan hilft er den Schlümpfen mit all seiner Kraft. Gesehen von 13 Usern |
2x10 – Ein Schlumpf aus dem Weltall
Traumi findet eine seltsam stachlige Weltraumkugel samt Marsschlumpf und trägt sie ins Dorf. Dann passieren seltsame Dinge. Das Wasserrad fängt an, sich irre schnell zu drehen und ein gewaltiger Sturm bricht los. Jetzt kann nur noch der Weltraumschlumpf helfen. Gesehen von 13 Usern |
2x11 – Der Zaubertrank von Maltrocku
Peewees Alchemieversuche gehen allen auf die Nerven. Als er alles Gold der Schatzkammer versehentlich in Blei verwandelt, ist sogar die Geduld des Königs erschöpft. Dann behauptet Peewee auch noch, im Stall sei ein sprechender Hund. Doch keiner will ihm glauben. Tatsächlich stellt sich heraus, dass der Hund Sir Terry ist. Baron Maltrocku hat ihn verzaubert, um so seine Heirat mit Lady Jennifer zu verhindern. Johan und Peewee suchen nach einem Gegenzauber. Gesehen von 13 Usern |
2x12 – Schlumpfines liebster Freund
Schlumpfines Herz quillt über. Sie hat ein krankes Mäuschen gefunden. Gemeinsam mit Papa Schlumpfs Hilfe pflegt sie es gesund. Doch völlig unerwartet stirbt das kleine Nagetier. Schlumpfine ist außer sich und rennt kopflos vor Trauer auf den gefährlichen Berg der Nebel. Gesehen von 13 Usern |
2x13 – Die Zauber-Rolle
Clumsy entdeckt eine Zauberrolle. In ihr ist ein Wort enthalten, das alles unsichtbar macht, gegen das es ausgesprochen wird. Dieser Zauber nimmt aber bald bedrohliche Formen an. Es gibt nur noch eine Rettung: die Zauberrolle holen, die sich bei Gargamel befindet. Gesehen von 13 Usern |
2x14 – Der Kobold aus dem Hexenwald
Bei einem Picknick mit den Schlümpfen erzählt Johan, wie er einst den Kobold aus dem Hexenwald kennenlernte... Gesehen von 13 Usern |
2x15 – Torti, der Fresssack
Torti isst zuviel Kuchen und wird zu schwer. Für Gargamel ist es ein Leichtes, den dicken Schlumpf zu fangen. Doch Papa Schlumpf greift rettend mit einer Chemikalien-Wolke ein. Gesehen von 13 Usern |
2x16 – Verschwende nicht, schlumpfe nicht
Die Erntearbeit ist sehr mühsam. Handy erfindet eine schlumpfomatische Pflückmaschine, die zugleich das Essen zubereitet. Das Gerät produziert im Überfluss und so wissen die Schlümpfe nicht, wohin mit den vielen Lebensmitteln. Gesehen von 13 Usern |
2x17 – Johanns Heer
Perot und Sandria versetzen mit der Meldung, einen Riesen gesehen zu haben, das ganze Schloss in Aufregung. Nachdem das Heer des Königs ausgerückt ist, um den Riesen zu bekämpfen, haben Perot und Sandria freie Bahn und übernehmen die Herrschaft im Schloss. Doch sie haben nicht mit den Schlümpfen gerechnet. Gesehen von 13 Usern |
2x18 – Die verlorene Stadt Yore
Durch seine Neugierde verursacht Schlumpf Neugieri nichts als Probleme. Eines Tages bringt er sich zusammen mit Clumsy und Schlaubi in große Gefahr. Sie werden von zwei Hexen entführt, die auf der Suche nach der verlorenen Stadt sind. Diese halten die blauen Schlümpfe nämlich für Glücksbringer. Gesehen von 13 Usern |
2x19 – Die magische Quelle
Papa Schlumpf braucht Seealgen für seine berühmten Kräutermischungen. Also wagen sich Johan und Peewee mit einigen Schlümpfen auf das weite Meer. Gesehen von 13 Usern |
2x20 – Der falsche König
Sorell wendet einen üblen Trick an: Er hat die Gestalt des Königs angenommen, sodass Johan, Peewee und Prinzessin Sabina zunächst nicht ahnen, dass sie mit dem falschen König unterwegs sind. Gesehen von 13 Usern |
2x21 – Gargamel zu Stein erstarrt
Gargamel hat ein Zauberspray entwickelt, welches die Schlümpfe in Stein verwandeln soll. Doch aus Versehen verwandelt sich Gargamel selbst zur Gesteinsfigur. Erst triumphieren die Schlümpfe, doch dann werden sie nachdenklich, denn alles Leben ist kostbar. Gesehen von 13 Usern |
2x22 – Die bewundernswerten Schlümpfe
Papa Schlumpf macht sich mit einer Medizin auf den Weg zum kranken Zauberer Melchior. Er wird heimlich von Jokey verfolgt, der dem Verschwindetrick Melchiors auf die Spur kommen will. Gesehen von 13 Usern |
2x23 – Das Spukschloss
Schlumpfinchen, Schlauby und Papa Schlumpf flüchten vor einem Sturm. Sie retten sich in eine verlassene Burg. Dort treffen sie auch Johan und Peewee. Später aber tauchen gruselige Gespenster auf... Gesehen von 13 Usern |
2x24 – Die Schlümpfe auf dem Meer
Traumi baut mit einigen anderen Schlümpfen ein Segelschiff und sticht damit in See. Doch ihre Reise entwickelt sich zu einem Desaster. Erst geraten sie in ein Unwetter, dann in den Bauch eines Wales, und schließlich werden sie von Piraten gefangengenommen. Gesehen von 13 Usern |
2x25 – Der Lebensretter
Handy rettet Clumsy vor Gargamel. Clumsy ist überglücklich und möchte sich revanchieren. Die Versuche dies zu tun, sind für seinen Retter sehr nervig. Die Schlümpfe beschließen, eine Lebensgefahr für Handy zu simulieren, damit ihn Clumsy retten kann. Gesehen von 13 Usern |
2x26 – Die blaue Plage
Papa Schlumpf soll einen Frosch, der in Wirklichkeit ein verwunschener Prinz ist, wieder zurückverwandeln. Schlaubi will ihm dabei helfen und stiehlt aus Gargamels Labor einige Zutaten, darunter auch ein vermeintliches Allheilmittel. Doch dann erkranken alle Schlümpfe. Gesehen von 13 Usern |
2x27 – Wer zuletzt lacht
Der böse Gargamel überrumpelt die Schlümpfe mit Lachgas. Das ganze Dorf liegt gackernd auf dem Boden. Nur Papa Schlumpf schafft es, den nötigen Ernst zu wahren. Gesehen von 13 Usern |
2x28 – Der Rabenzauberer
Prinzessin Sabina hat einen neuen Hauslehrer: Graf Gregor. Der ist aber, wie Johan und Peewee herausfinden, der böse Rabenzauberer Gregorius. Gesehen von 13 Usern |
2x29 – Der Ring von Castellac
Nach drei Jahren ist es Herzog von Castellac gelungen, aus dem Kerker zu fliehen. In einem Gasthaus kann er sich ein wenig ausruhen, ehe er seinen Weg mit dem Pferd fortsetzt. Kaum aber ist Johan weg, wird der Herzog entführt. Das ruft Johan, Peewee und die Schlümpfe auf den Plan. Gesehen von 13 Usern |
2x30 – Der Himmel schlumpft
Seltsame Phänomene kündigen einen nahen Vulkanausbruch an. Dieser lässt sich nicht verhindern und schon wälzen sich riesige Magmamassen über das Dorf. Die Schlümpfe suchen in einer Höhle Schutz. Gesehen von 13 Usern |
2x31 – Schlaubi, ein Verräter?
Die Schlümpfe haben viel gearbeitet und ziehen sich zur Erholung zurück. Einzig allein der vorlaute Schlaubi bleibt wach und sorgt für viel Verwirrung im Dorf. Gesehen von 13 Usern |
2x32 – Die Rückkehr von Glocki Schlumpf
Meister Leopold versucht König Gerard zu überreden, die Steuern zu erhöhen und dem Volk alle Vergüngstigungen zu streichen. Doch Gerard hört auf seinen Ratgeber Glocki Schlumpf und lehnt alle Vorschläge Leopolds ab, wofür ihn sein Volk liebt. Leopold schaltet daher Glocki aus. König Gerard ist darüber so betrübt, dass er Leopold die Regierung überlässt. Johan, Peewee und Schlumpf Handy müssen schnell Glocki zu Gerard zurückbringen. Gesehen von 13 Usern |
2x33 – Der kleinste Riese
Der kleine Riese Simon hat sich verirrt und sucht seine Eltern. Die Schlümpfe wollen ihm helfen, wieder nach Hause zu finden. Als Simon zufällig Gargamel trifft, gelingt es diesem, sich in Simons Vertrauen einzuschleichen. Mit Hilfe eines Zauberringes macht ihn Gargamel willenlos. Gesehen von 13 Usern |
2x34 – Schlümpfe in Not
Fürchti hilft einem kleinen Kobold aus einer Notlage. Als Gegenleistung darf er den Kobold-Zauberstab für einen Tag benutzen. Mit dessen Hilfe zieht sich der kleine Schlumpf in einen Wassertropfen zurück und stellt sich mutig Großmaul und Gargamel in den Weg. Gesehen von 13 Usern |
2x35 – Fauli wird fleissig
Da Fauli den ganzen Tag nur schläft und nichts arbeitet, beschließen die Schlümpfe, ihm eine Lektion zu erteilen. Sie gaukeln Fauli vor, dass er über dreihundert Jahre geschlafen hätte. Gesehen von 13 Usern |
2x36 – Peewee und der Prinz
Peewee hat ein neues Hobby: die Falknerei. Stolz führt er Johan und den Schlümpfen die Kunststücke seines Romulus vor. Doch im Gebüsch trifft er auf die Männer von Wladimir, die ihn für den entflohenen Prinzen Kasimir von Montresor halten, der seinem Vormund entfliehen konnte. Sie nehmen Peewee mit. Johan und die Schlümpfe nehmen die Spur auf. Gesehen von 13 Usern |
Wird geladen...