- AbenteuerKurzfilmAnimation
- Regie
- Drehbuch
- Cast Davis Freeman, Youssef El Kaoukibi, Vincent Broes, Bérangère Mc Neese, Mark Irons, Joshua Rubin, Sandra Asratian, Kaycie Chase, Daniel Sieteiglesias, Ilse La Monaca, Lawrence Sheldon, Tess Bryant, Charlie Cattrall, Jackie E Jones, Anna Ramade, Magali Rosenzweig
0/26 Gesehen
1x1 – Wer kann das riechen?
Hefty versucht verzweifelt, bei Schlumpfine zu landen, die ihm, wie er glaubt, keine Beachtung schenkt. Jokey redet ihm ein, dass es an seiner zu großen Nase liegen würde. Fortan versucht Hefty mit allen Mitteln, seine Nase zu verkleinern und geht dafür einige Risiken ein. Doch damit bewirkt er nur das Gegenteil. Gesehen von 1 User |
1x2 – Eine gefährliche Entwicklung
Damit sich die Schlümpfe nicht länger streiten müssen, wer Babys Windel wechselt, erfindet Handy den Windel-Wickler, der nicht nur Windeln wechseln, sondern Baby auch von früh bis spät umsorgen kann. Doch der Roboter nimmt es mit der Fürsorge etwas zu genau. Als die Maschine mit dem kleinen Schlumpf durchbrennt und sich in einem Turm verschanzt, nehmen Papa Schlumpf, Hefty, Handy, Muffi, Schlaubi und Jokey die Verfolgung auf, um Baby zu retten. Gesehen von 1 User |
1x3 – Schlumpf-Fu
Schlumpfine trainiert die Schlümpfe in Schlumpf-Fu. Um sich an der strengen Lehrerin zu rächen, spielen sie ihr einen Streich. Doch der Plan geht nicht auf. Als ein Schlumpf Alarm schlägt, weil ein Oger Schlümpfe gefangen hat, glaubt Schlumpfine ihm zunächst nicht, folgt ihm aber doch in den Wald. Im Kampf gegen den Oger überschätzt sie ihre Kampfkünste. Mit vereinten Kräften müssen die Schlümpfe Schlumpfine aus den Fängen des Oger befreien. Gesehen von 1 User |
1x4 – Wer ist heftiger?
Zu aller Verwunderung gelingt Schlappi ein ganzer Liegestütz. Übermütig fordert er Hefty zu einem Duell heraus. Schlumpfine bittet Hefty, Schlappi nicht allzu sehr zu blamieren. Unglücklicherweise wird Hefty kurz vor Ende des Parcours abgelenkt und Schlappi gewinnt tatsächlich. Mit einem Trick und einer genialen Verkleidung ermöglicht Schlumpfine dem wütenden Hefty eine Revanche. Das Duell beginnt von vorn. Gesehen von 1 User |
1x5 – Wo ist Papa Schlumpf?
Schlaubi soll verhindern, dass Papa Schlumpf bei der Mischung gefährlicher Elixiere gestört wird. Doch Schlaubi prallt mit Clumsy zusammen, fliegt durch die Luft und reißt Papa Schlumpf samt seiner Elixiere um. Die Vermischung der Substanzen lässt Papa Schlumpf unsichtbar werden. Doch der kennt ein Gegenmittel. Für die wichtigste Zutat, das Schnurrhaar einer Katze, begeben sich Schlaubi, Schlumpfine und Papa Schlumpf in Gargamels Schloss. Gesehen von 1 User |
1x6 – Vorsicht vor der Katze!
Um Fürchti von seiner Angst zu befreien, benutzen Schlumpfine und Schlaubi heimlich Papa Schlumpfs Hypnosebrille. Es klappt. Unter Hypnose hat Fürchti selbst vor einem wilden Bären keine Angst. Begeistert beschließen die zwei, Gargamel zu hypnotisieren, damit er das Interesse an den Schlümpfen verliert. Doch ihr Plan geht schief, sie verlieren die Brille und Schlaubi wird gefangen. Kann Papa Schlumpf Schlumpfine helfen und Schlaubi befreien? Gesehen von 1 User |
1x7 – Driiiinggggg
Fauli hat keine Lust mehr, immer nur zu schlafen. Darum erfindet Handy einen Rucksackwecker für ihn, der ihn alle paar Minuten weckt. Sehr zum Leidwesen der anderen Dorfbewohner, macht Fauli nun auch die Nacht zum Tag und raubt allen den Schlaf. Als die Schlümpfe ihm die lärmende Erfindung wieder abnehmen wollen, flieht Fauli in den Wald, geradewegs in die Arme von Gargamel. Wie gut, dass Fauli seinen Rucksack dabei hat! Gesehen von 1 User |
1x8 – Fürchti, der Fürchterliche
Halloween. Fürchti soll ein paar gefährliche Elixiere zu Papa Schlumpf bringen. Von Jokey erschreckt, flüchtet Fürchti in Handys Haus, wo die wertvolle Fracht zu Bruch geht. Sogleich wird einen Zauber ausgelöst, der die Gegenstände in Handys Haus zu einem riesigen Monster verbindet, in dem Fürchti gefangen ist. Als Fürchti mit dem Ungetüm auf der Halloweenparty auftaucht, halten ihn alle für ein echtes Monster. Gesehen von 1 User |
1x9 – Ein tollpatschiger Held
Clumsy gerät in die Fänge von Gargamel. Wenn er ihm den Weg zum Schlumpfdorf verrät, verspricht Gargamel Clumsy ein Amulett, dass aus ihm einen Helden machen kann. Clumsy lehnt ab. Doch dann kann Clumsy sich befreien und mit dem Amulett fliehen. Was er nicht weiß, Gargamels Amulett ist ein Peilsender. So führt Clumsy Gargamel unbeabsichtigt zum Schlumpfdorf. Nun muss Clumsy all seinen Mut zusammennehmen und die Schlümpfe retten. Gesehen von 1 User |
1x10 – Ein unwiderschlumpfliches Lächeln
Überzeugt von der Ansteckungskraft des Lächelns, möchte Schlumpfine Muffis schlechte Laune vertreiben und begibt sich mit ihm, Schlumpfblüte, Papa Schlumpf, Hefty und Handy auf einen Wanderausflug. Doch alle Versuche, Muffi ein Lächeln zu entlocken, misslingen. Zu allem Unglück bricht sich Muffi auch noch ein Bein. Gesehen von 1 User |
1x11 – Wer zuletzt lacht,…
Aus Rache überreichen ein paar Schlümpfe Jokey eine Schachtel mit besonderem Inhalt. Als Jokey die Schachtel öffnet, gibt es eine Explosion, aus der ein Mini-Jokey entsteht, der explodierende Schachteln verteilt. Jedes Mal, wenn eine Schachtel explodiert, erscheint ein weiterer Mini-Jokey. Schon bald treibt eine ganze Horde der kleinen Spaßvögel im Dorf ihr Unwesen. Papa Schlumpf befiehlt Jokey und Beauty, dem Spuk ein Ende zu bereiten. Gesehen von 1 User |
1x12 – Eine schlumpfige Maskerade
Hefty und Fürchti zerstören beim Staubwischen das Teleskop von Papa Schlumpf. Aus Angst vor der Strafe, die er ihnen aufbrummen könnte, verkleiden sich die beiden als Mädchen. Obwohl Papa Schlumpf und Schlumpfine das von Anfang an durchschauen, spielen sie das Spiel mit, um zu sehen, wie lange Hefty und Fürchti das durchhalten. Am Ende lassen sie die beiden sogar zu einem Wettkampf gegen echte Schlumpfmädchen antreten. Gesehen von 1 User |
1x13 – Der ferngesteuerte Spion
Mithilfe eines Amuletts kann Azrael fliegen. Er soll für Gargamel das Schlumpfdorf ausfindig machen. Sturmi und Handy entdecken den Kater. Um ihr Dorf zu retten, planen Sturmi und Handy, Azrael in der Luft zu attackieren. Dabei arbeiten die zwei aber nicht zusammen, beide wollen den Ruhm für sich. Azrael wird zu Fall gebracht, doch dann hebt Gargamel selbst ab. Nur gemeinsam kann es Sturmi und Handy gelingen, den bösen Zauberer zu besiegen. Gesehen von 1 User |
1x14 – Der Außerschlumpfige
Der kleine Glee-go Null-Null-Eins vom Planeten Gleegom landet im Dorf der Schlümpfe. In Gestalt eines Schlumpfes macht er mithilfe seines Gerätes Starry alle Schlümpfe zu seinen Untertanen, oder Freunden, wie er sagt, die ihm willenlos gehorchen und huldigen. Doch Schlumpfine durchschaut den Plan. Sie trommelt ihre Freundinnen Schlumpfblüte, Schlumpflily und Sturmi zusammen, um Glee-go zu vertreiben und die Schlümpfe zu retten. Gesehen von 1 User |
1x15 – Mein Schlumpf, der Held
Fürchti träumt davon, einmal ein echter Superheld zu sein und Schlumpfine zu imponieren. Handy will ihm dabei helfen, baut ihm einen Raketenrucksack und macht ihn damit zum Superschlumpf. Anfangs gelingt es ihm tatsächlich, Schlumpfine ins Schwärmen zu bringen, da er ihre Vase „rettet“. Alle weiteren Superheldeneinsätze enden aber eher in einer Katastrophe. Als jedoch ein „Ungeheuer“ die Schlümpfe bedroht, zeigt er, was er kann. Gesehen von 1 User |
1x16 – Die Sarsaparillafalle
Gargamel verzaubert eine riesige Menge Raupen, damit sie das ganze Sarsaparilla im Wald aufessen. Dann legt er ein Sarsaparillafeld in der Nähe seines Schlosses an und hofft, die Schlümpfe damit in die Falle locken zu können. Doch die sind schlauer, als es Gargamel lieb ist. Gesehen von 1 User |
1x17 – Schlumpfige Erziehung
Dummi findet ein Ei im Wald und nimmt es mit ins Dorf, um sich als Vater rührend um den Nachwuchs zu kümmern. Doch schon bald mischen sich die Schlümpfe in die Erziehung des Sprösslings ein, was Dummi die Vaterschaft keinesfalls erleichtert. Schließlich rät Dummi seinem laufenden Ei zu fliehen, was er schon bald bereut… Gesehen von 1 User |
1x18 – Die Plümpfe (1)
Beim Beerenpflücken werden Schlaubi und Blüte erst von einem schweren Unwetter und dann noch von Gargamel und seinem Kater Azrael überrascht. Auf der Flucht vor den beiden werden sie vom Blitz getroffen und landen in einer Parallelwelt. Dort ist alles das Gegenteil von dem, was es in der normalen Welt ist. Als die beiden glauben, ihr Dorf gefunden zu haben, landen sie im Gefängnis, weil die Schlümpfe dort keine Freunde, sondern Fieslinge sind. Gesehen von 1 User |
1x19 – Design oder nicht sein
Beauty und Zwirni wollen gemeinsam ein neues Schlumpfoutfit kreieren. Doch Jokey stibitzt den Entwurf und verändert ihn. Beauty fühlt sich daraufhin von Zwirni hintergangen. Sie beschließen, jeder für sich zu arbeiten und auf einer Modenschau gegeneinander anzutreten. Als beide vermeintlich das Design des anderen kopiert zu haben scheinen, streiten sie erneut. Ein kleiner, aber feiner Unterschied jedoch versöhnt die beiden Streitschlümpfe. Gesehen von 1 User |
1x20 – Die Plümpfe (2)
Schlaubi und Blüte lernen im Gefängnis den Zauberer Caramel kennen, das perfekte Gegenstück zu dem fiesen Gargamel der normalen Welt. Schlaubi überlistet den wachhabenden Dummiplumpf, so dass die drei aus dem Gefängnis fliehen können und Caramel sich auf die Suche nach einem Zauberspruch machen kann, der die beiden wieder in ihre Welt zurückbefördert. Gesehen von 1 User |
1x21 – Die schlumpftastischen Fünf
Zum Schutz vor Gargamel wollen die Schlümpfe ein Rettungsteam installieren. Da sich niemand freiwillig meldet, lässt Papa Schlumpf die Mitglieder in einer geheimen Abstimmung wählen. Jokey manipuliert die Wahl. So gehören am Ende Baby, Dummi, Fauli, Clumsy und Fürchti zum Team. Als es Gargamel dann tatsächlich gelingt, fast das ganze Schlumpfdorf gefangen zu nehmen, müssen die schlumpftastischen Fünf zeigen, dass sie zurecht gewählt wurden. Gesehen von 1 User |
1x22 – Clumsys Küchenchaos
Als Koch im Wald Beeren für das große Blaubeerenfest sammelt, wird er fast von einem Felsbrocken zermalmt, doch Clumsy stößt ihn in letzter Sekunde zur Seite. Zum Dank ernennt Koch Clumsy zu seinem Assistenten. Clumsy richtet jedoch nur Schaden an. Zu guter Letzt rutscht Koch auf einem Nudelholz aus, das ihm auf den Kopf fällt und ausknockt. In seiner Not beschließt Clumsy, sich für Koch auszugeben und den Kuchen für das Fest selbst zu backen. Gesehen von 1 User |
1x23 – Schlumpfsüppchen
Als Schlaubi und die Schlümpfe seine Muffins kritisieren, verlässt Koch eingeschnappt das Dorf. Prompt wird er von den Riesen Großmaul und Eierkopf gefangen. In ihrem Turm kocht er um sein Leben. Als die Schlümpfe im Dorf den Geruch der Suppe schnuppern, folgen sie ihm bis zum Turm. Die hungrigen Oger fangen die Schlümpfe als Suppeneinlage. Schlumpfine, Schlaubi und Papa Schlumpf müssen sich so einiges einfallen lassen, um die Oger zu besiegen. Gesehen von 1 User |
1x24 – Turboschnecken
Es ist der Tag des jährlichen Schneckenrennens im Dorf der Schlümpfe. Damit es nicht so langweilig wird wie in den Jahren zuvor, füttert Jokey sie mit Zaubervitaminen, die er in Papa Schlumpfs Labor gefunden hat. Dadurch werden sie allerdings so dermaßen schnell, dass sie von ihren Reitern nicht mehr kontrolliert werden können und in den Wald rasen. Zur Strafe muss Jokey losziehen und sie wieder einfangen. Das ist schwieriger, als Jokey glaubt. Gesehen von 1 User |
1x25 – Die Schlumpfsitter
Nachdem Clumsy und Dummi einen Feuerwehr-Einsatz komplett vermasselt haben, halten die andere Schlümpfe sie für Idioten. Um dieses Image wieder loszuwerden, nehmen sie Papa Schlumpf die schwierige Aufgabe ab, auf Baby aufzupassen. Gesehen von 1 User |
1x26 – Waffel-Mittwoch
Mit Schrecken stellt Koch fest, dass die Schlümpfe Lilys Waffeln lieber mögen, als seine. Er versetzt Lilys Teig mit einem Flachmacher, damit die Waffeln keine Ecken und Kanten mehr haben. Doch Lily macht aus ihrem Teig einfach Pfannkuchen, die die Schlümpfe sogar noch lieber essen. Das ist zu viel für Koch. Er entführt Lilys Waffel-Wagen, mit dem er droht über eine Klippe zu stürzen. Gerade noch rechtzeitig können ihn die Schlümpfe retten. Gesehen von 1 User |
Wird geladen...